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COVID-19 & URLAUB BUCHEN

Informationen zur Urlaubsbuchung bei Euronature in Corona-Zeiten und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.

SIE KÖNNEN SICH AUF EURONATURE VERLASSEN

  • Euronature folgt den Reisehinweisen des Auswärtigen Amts sowie dem ADAC in Deutschland sowie dem ÖAMTC in Österreich.

  • Euronature ist mit dem ANVR verbunden und wir befolgen dessen. Der ANVR wendet strenge Standards für die Mitgliedschaft an und garantiert damit das Qualitätsniveau ihrer Mitglieder. Diese Reise- und Buchungsbedingungen wurden mit dem Verbraucherverband vereinbart.

  • Auch für die Kundengeldabsicherung ist Euronature mit dem SGR verbunden. Das Garantiesystem des Stichting Garantiefonds Reisgelden (AST) gilt für alle Pauschalreisen sowie für alle individuellen Aufenthalts- oder Beförderungsverträge (mit Ausnahme gesonderter Vereinbarungen von Luftverkehr und Mietwagen).

 

IHRE BUCHUNG BEI EURONATURE AB DEM 15. JULI 2021

Euronature garantiert die Rückerstattung Ihres Aufenthalts innerhalb von 14 Tagen mit einer Bearbeitungsgebühr von 39 €, wenn die Regierung die Reisehinweise für Ihr Reiseziel innerhalb von 10 Tagen vor Reiseantritt anpasst, es sei denn, die Stornierungsbedingungen des Beherbergungsbetriebs weichen davon ab. In Übereinstimmung mit den ANVR-Buchungsbedingungen für einzelne Reiseleistungen gelten die Stornierungsbedingungen des Beherbergungsbetriebs. Diese werden Ihnen bei der Buchung mitgeteilt, falls gewünscht.

 Euronature garantiert die volle Rückerstattung von Mietwagen über Sunny Cars und Flughafentransfers im Falle einer negativen Reiseanweisung innerhalb von 10 Tagen vor Abflug. Es wird keine Rückerstattung von Flugpreisen und Fährüberfahrten geben. Dies unterliegt den Bedingungen des betreffenden Transportunternehmens.

Oft ist auch eine Umbuchung an ein anderes Ziel oder eine Verlegung des Urlaubs auf einen späteren Zeitpunkt möglich. Bitte kontaktieren Sie uns dafür.

Wir stellen fest, dass trotz negativer Reisehinweise viele Urlauber ihren Urlaub fortsetzen. Wir empfehlen Ihnen, vor Urlaubsantritt Ihre Reiseversicherung zu konsultieren, damit Sie wissen, wie im Notfall verfahren wird.

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND UNSERE ANTWORTEN

  • Wo können wir Urlaub machen?

Reisehinweise nach Ländern können sich ändern. Überprüfen Sie hier die aktuellen Reisehinweise Ihres Urlaubslandes:

> Reisehinweise Deutschland

> Reisehinweise Österreich

> Reisehinweise Schweiz

 

  • Was bedeutet es, wenn Deutschland/Österreich/Schweiz auf der europäischen Corona-Karte rot sind?

Die EDCD (european RIVM) gibt europäischen Ländern eine Farbe, die sich auf die Anzahl der Infektionen und positiven Corona-Tests in einem Land bezieht. Die Länder bestimmen anhand dieser Corona-Karte, ob und welche Einreisebeschränkungen sie anwenden. Es gibt nicht einen festen Standard, den alle Länder erfüllen müssen, daher variieren die Maßnahmen von Land zu Land.

Mit einem Corona-Zertifikat für Reisen (EU Digital Corona Certificate), aus dem hervorgeht, dass Sie entweder geimpft wurden, Corona hatten oder negativ getestet wurden, können Sie grundsätzlich innerhalb der EU frei reisen, aber wenn Deutschland, Österreich oder die Schweiz (dunkel) rot sind, sind zu den erwähnten Maßnahmen zusätzlichen für Ihr entsprechendes Urlaubsland zu beachten. Denken Sie an Maßnahmen wie ein aktuelles negatives Testergebnis, ein Gesundheitszeugnis und das Passagierstandortformular bei den Airlines(PLF).

Überprüfen Sie daher immer die aktuellen Reisehinweise Ihres Urlaubslandes:

> Reisehinweise Deutschland

> Reisehinweise Österreich

> Reisehinweise Schweiz

 

  • Kann ich die Restzahlung meines gebuchten Urlaubs verschieben?

Sie sollten zunächst davon ausgehen, dass Ihr Urlaub wie gewohnt weitergeht und Ihre Buchung auch entsprechend abgewickelt wird. Der Unterkunftseigentümer wird die gebuchte Unterkunft für Sie frei halten, Flugtickets, Mietwagen oder Transfere bleiben ebenfalls für Sie reserviert. Alle diese Parteien erfüllen somit die Verpflichtung aus dem Reisevertrag. Vom Kunden wird auch erwartet, dass er seinen Verpflichtungen nachkommt und die Zahlungen innerhalb der vereinbarten Zahlungsfristen vornimmt.

Wir sind mit ANVR und SGR verbunden, was bedeutet, dass Ihre bezahlte Reisesumme in jedem Fall versichert ist. Wenn sich innerhalb von 10 Tagen vor Reiseantritt herausstellt, dass Ihre Reise aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden kann, wird die Reise gemäß den Richtlinien der ANVR-Bedingungen für eine Rückerstattung kostenlos umgebucht oder storniert.

 

  • Ich habe vor dem 15. Juli 2021 gebucht. Wie ist es mit einer Geld-zurück-Garantie?

Sehen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Aktion mit einer Rückerstattungsgarantie für Buchungen an, die bis zum 14. Juli 2021 getätigt wurden. Euronature garantiert eine Rückerstattung Ihres Aufenthaltes innerhalb von 14 Tagen abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 39,00, wenn die Regierung innerhalb von zwei Wochen vor Reiseantritt einen negativen Reisehinweis für Ihr Urlaubsziel ausstellt. Sobald dies auf Ihre Buchung zutrifft, werden wir Sie nach Reihenfolge des Anreisedatums informieren. Wir folgen den Reisehinweisen der Niederlande, Belgien, Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

  • Deckt meine Reiserücktrittsversicherung die Kosten, wenn ich aufgrund von COVID-19 stornieren möchte?

Wenden Sie sich bitte an die Versicherung, bei der Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben.

 

  • Kann ich mein Flugticket umbuchen?

Im Moment bevorzugen wir es, Flugtickets zu buchen, die flexibel zu buchen sind. Leider ermöglicht  dies nicht immer die Airline und dann ist ein Ticket nicht umbuchbar oder erstattbar. In diesem Fall bemühen wir uns um die Umbuchung auf einen späteren Termin oder um einen Fluggutschein. Kontaktieren Sie uns für die Möglichkeiten.

 

  • Ich habe einen Corona-Gutschein (Reisegutschein) von Euronature eingelöst. Erhalte ich im Falle einer Covid-19-Stornierung eine Rückerstattung?

Wenn Sie Ihren Corona-Gutschein gegen einen neuen Urlaub eintauschen und dieser von uns aufgrund von COVID-19 storniert wird, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung gemäß den Richtlinien der ANVR-Bedingungen. Sie erhalten keinen neuen Gutschein.

 

  • Was ist mit Corona-Maßnahmen auf den FKK-Plätzen?

Viele FKK-Destinationen sind ländlich sowie geräumig und daher ideal für Social Distancing geeignet. Die Gesundheitsbehörden erlassen für alle Unterkunftsinhaber Vorschriften, zu deren Einhaltung sie verpflichtet sind. Dies trägt zur Sicherheit aller bei. Dazu gehören Hygienemaßnahmen, die Vermeidung von Menschenmassen und ausreichender Abstand. Für An- und Abreise sowie der Aufenthalt vor Ort gelten spezifische Prozesse, um den Kontakt einzuschränken. Für die Unterkünfte wurden Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle erstellt, die gemäß den Vorschriften durchgeführt werden müssen.

Einrichtungen sind grundsätzlich einfach zugänglich, es sei denn, es ist wegen nicht möglicher Einhaltung der Hygienemaßnahmen wie bei Massagen nicht zulässig. Auf Sportplätzen ist es ratsam, den eigenen Ball mitzubringen. Restaurants, Schwimmbäder, Sauna und Strände sind zugänglich, wo jeder den erforderlichen Abstand zueinander halten muss, auch wenn Sie sich im Pool befinden.

Zu den Maßnahmen vor Ort, die Sie weiter erwarten können, gehören diese:

Schwimmbäder, Sanitäranlagen und Spa-Einrichtungen werden besonders oft gereinigt und desinfiziert;

Sonnenliegen am Pool werden während des Aufenthalts dauerhaften Personen oder Zimmernummern zugewiesen;

Mehr Platz zwischen Tischen in Restaurants, auf Terrassen und zwischen den Sonnenliegen am Pool;

Das Essen wird anstelle eines Frühstücks- oder Abendbuffets ausgegeben;

Essen auch zum Mitnehmen;

Es gibt Bereiche, die gemeinsame Abendessen in angepasster Form anbieten: Hierfür werden separate Tische für mehr Platz aufgestellt;

Beschränkungen der Anzahl der Personen in Sanitärgebäuden, Empfang usw.;

Einbahnverkehr an der Rezeption;

Personal, das Gesichtsmasken und Handschuhe trägt;

Es gibt Hotels, die sicherstellen, dass die Zimmer mindestens 24 Stunden vor dem Betreten neuer Gäste nicht belegt sind.

Verwendung von Ozongeneratoren zur Reinigung der Luft in Unterkünften;

Obligatorische Verwendung von Händedesinfektionsmittel;

Check-in per E-Mail, damit Sie bei der Ankunft nicht zur Rezeption gehen müssen;

Eine Temperaturmessung bei Ankunft.

Die Gesichtsmaske kann im Restaurant (nicht am Tisch, aber in den Gängen), in der Bar, an der Rezeption oder im Geschäft obligatorisch sein. Bringen Sie also Gesichtsmasken mit in den Urlaub.

Reservierung für den Kinderclub erforderlich

 

  • Ist Fliegen sicher?

Wir arbeiten mit zuverlässigen Fluggesellschaften zusammen. Diese Unternehmen ergreifen zusätzliche Gesundheitsmaßnahmen. Das Tragen einer Gesichtsmaske beim Ein- und Aussteigen sowie an Bord ist Pflicht und muss selbst mitgebracht werden. Die Flugzeuge werden häufiger und gründlicher gereinigt und auch der Service an Bord wurde angepasst.

 

  • Gibt es Hygienemaßnahmen für Mietwagen?

Wir arbeiten mit Sunny Cars zusammen, einem zuverlässigen Partner für Mietwagen. Die Hygienemaßnahmen, die für die jeweilige Vermietungsagentur gelten, bei der Sie den Mietwagen abholen, sind in den Mietbedingungen angegeben. In allen Mietbüros halten sich die Mitarbeiter ordentlich an die Maßnahmen wie den Sicherheitsabstand, Spritzwände wurden platziert und die Mitarbeiter tragen Gesichtsmasken und Handschuhe. Alle Mietwagen werden extra gut gereinigt, vor allem die häufig berührten Teile wie Lenkrad, Schalthebel und Autoschlüssel werden extra desinfiziert.

 

  • Folgt Euronature dem Rat von ANVR?

Ja, wir sind mit ANVR verbunden. Die ANVR hat auch eine Liste häufig gestellter Fragen zu COVID-19, die Sie hier einsehen können:

> Website ANVR

 

  • Angenommen, ich bekomme im Urlaub gesundheitliche Probleme, was soll ich tun?

Wenden Sie sich an einen Hausarzt oder die Notfallzentrale Ihrer Reiseversicherung vor Ort.

 

  • Ich habe gebucht. Was muss ich vor der An- und Abreise beachten?

Was müssen Sie vor der Hinfahrt und vor der Rückreise wissen:

> euronature.nl/reisinformatie

 

- Wann wird ein Corona-Test benötigt?

> Alle Informationen zum Testen finden Sie hier

 

  • Ich möchte Euronature im Zusammenhang mit der Buchung und Bezahlung meines Urlaubs besuchen. Ist das möglich?

Nein. Wir sind geöffnet, aber aufgrund von Coronavirus-Maßnahmen empfangen wir vorübergehend keine Besucher in unserem Reisebüro. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Wir sind von Montag bis Freitag von 09:00 - 17:30 Uhr und am Samstag von 09:00 - 14:00 Uhr für Sie da. An Sonn- und Feiertagen sind wir geschlossen.

Reiseservice Kroner 

Tel.: (+49) (0) 173 901 69 23

eMail: info@reiseservice-kroner.de

Inhaber Isabell Kroner

Forsthausstr. 2

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